top of page

Wilson ist neuer Hauptsponsor

Langfristige strategische Partnerschaft zur Förderung von Padel in Deutschland.


Wilson wird Hauptsponsor der padelworld Bochum. Neben dem Branding auf der Anlage sind gemeinsame Projekte und die strategische Förderung von Padel in Deutschland geplant. Die Partnerschaft ist für fünf Jahre vereinbart worden.


Thorsten Nowak (Wilson) und Marcel Maltritz.


Wir wollen Padel in Deutschland weiter bekannt machen und fördern."



„Wilson als Racketsport Anbieter ist stolz darauf, Partner der padelworld Bochum zu sein. Im Herzen des Ruhrgebiets ist diese Anlage bereits ein Aushängeschild und bietet für uns den perfekten Startschuss, die hoch im Trend liegende Sportart Padel in Deutschland weiter voranzutreiben und mit zu gestalten", so der für zentral Europa verantwortliche Thorsten Nowak von Wilson.

„Ich freue mich sehr, mit Wilson einen starken und strategischen Partner für die padelworld Bochum als Hauptsponsor an der Seite zu haben. Neben den Werbemaßnahmen auf der Anlage sowie Rackets, Schuhen und Textilien in unserem Shop, ist es vor allem unser gemeinsames Ziel, die Sportart in Deutschland durch verschiedene Maßnahmen weiter bekannt zu machen und zu fördern", erläutert Gründer und Inhaber Marcel Maltritz die Zusammenarbeit. „Wir werden u. a. ein Juniorteam mit 10 Spieler:innen casten und komplett mit Equipment ausstatten."

Mit Blick in die Zukunft hat der ehemalige Leistungssportler ein ganz persönliches Highlight vor Augen: „Zum Team Wilson gehört auch Fernando „Bela“ Belasteguin, er war 16 Jahre Weltranglistenerster und ist immer noch ein absoluter Topspieler. Sobald es wieder möglich ist, wird er die padelworld Bochum für ein Show-Match besuchen und wir können Padel auf Weltklasseniveau im Ruhrgebiet präsentieren."


Wilson ist Teil des Sportartikelunternehmens Amer Sports. Neben Wilson zählen Marken wie Salomon, Arc'teryx, Peak Performance, Atomic und Suunto zum Konzern. Im Jahr 2020 belief sich der Nettoumsatz von Amer Sports auf 2.206,4 Mio. EUR (fortgeführte Aktivitäten). Zum Jahresende beschäftigte der Konzern 8.887 Mitarbeiter.


bottom of page